Kunst und Nachhaltigkeit

Kunst ist für mich auch ein wesentlicher Nachhaltigkeitsfaktor in Unternehmen. Umso mehr freute ich mich letzte Woche auf einer Veranstaltung mit nachhaltig ausgerichteten Unternehmern beim N Klub eingeladen worden zu sein. Gastgeber waren zum 2. Mal in dieser Veranstaltungsreihe erneut die Triodos Bank N.V. Deutschland, Viva con Agua und der NABU Hessen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht in einer tollen Location von The Cooking Ape in der Alten Textilfabrik im Bahnhofsviertel. Kurzvorträge und Networking gaben mir viele Impulse. Besonders schön fand ich den gedanklichen Austausch mit Markus Artur Fuchs (Geschäftsführer von Kontext Kommunikation & dem Wirtschaftsmagazin enorm) zu dem Thema Kunst & Kultur in nachhaltig ausgerichteten Unternehmen. Wir stellten fest, davon gibt es noch viel zu wenig! Oder, wo sind diese Unternehmen, die sich insbesondere mit dem Thema Kunst auseinandersetzen, was doch so facettenreiche Einsatzmöglichkeiten bietet?

Nächstes Jahr, 10./11.5.2014 findet zum 10. Mal „Kunst privat!“ (http://www.kunstprivat.net/) statt. Auf eine Initiative des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung öffnen an diesem Wochenende ca. 40 hessische Unternehmen ihre Kunstsammlungen der Bürgerschaft. Ich freue mich, wenn dann im Jubiläumsjahr von „Kunst privat!“ auch nachhaltige Unternehmen hierfür ihre Türen öffnen!

Georg Schürmann, Geschäftsleiter der Triodos Bank N.V. Deutschland in der Alten Textilfabrik.

Triodos


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s