Ein Tag bei B. Braun

Sehr gerne erzähle ich bei meinen Vorträgen, wenn es um das Thema „Kunst als Innovationsfaktor in Unternehmen“ geht, von dem beeindruckenden Unternehmen B. Braun Melsungen AG, die zu den weltweit führenden Gesundheitsversorgern zählen. Das Unternehmen bietet medizinische Produkte und Dienstleistungen für Kliniken, niedergelassene Ärzte und den Homecare-Bereich an. Kunst hat bei B. Braun Melsungen einen hohen Stellenwert, auch als Innovationsfaktor des Unternehmens. Das wurde mir sehr schnell klar, als ich im Juni dieses Jahres das erste Mal dort war. Jetzt konnte ich 20 interessierte Unternehmer begeistern, einer Einladung von B. Braun Melsungen zur Unternehmensführung, inkl. Teile der Kunstsammlung, zu folgen. Es war ein spannender Tag, weil wir Einblick in ein global agierendes Familienunternehmen gewinnen konnten, das mit ca. 50.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern vertreten ist. Dabei ist die Kunstsammlung, wie wir es jetzt auch in Melsungen sehen konnten, in allen Bereichen gegenwärtig und in den täglichen Betriebsablauf, ob Fertigung oder Büro, einbezogen. Das ist bemerkenswert! Und es zeigt einmal mehr, dass die Facetten für Kunst im Unternehmen weit mehr als nur die Bilder in der Vorstandsetage sind. Bei B. Braun Melsungen ist auch in diesem Kontext die große Wertschätzung für die Mitarbeiter zu spüren. Und die, so konnten wir erleben, sind begeistert!

IMG_5283


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s