Zapfsäulen und historische Tankstellen

EssoShellGulfBP

 

Der Fotokünstler Tim Hölscher, insbes. bekannt geworden durch seine Serie „Historische Tankstellen“, hält es wie seine treuen Sammler – immer Weitermachen!

Aktuell hat er seine Serie um eine Tankstelle in Berlin erweitert. Von der Serie „Zapfsäulen“, mit denen er erst in 2013 begonnen hat, gibt es bereits 5 Motive. Wir dürfen gespannt sein, welche „Fundstücke“ er uns als nächstes präsentiert.

Tim Hölscher, geboren 1981 im westfälischen Soest, studierte von 2004 bis 2010 Fotografie an der FH Bielefeld.

Der aktuelle Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Erarbeitung experimenteller fotografischer Konzepte und der Erforschung bildschaffender Techniken abseits der konventionellen Fotografie. Bevorzugtes Arbeitsgerät stellt die Lochkamera in unterschiedlichsten Konstruktionen dar.

Ein weiterer Favorit von mir ist Tim Hölschers Serie „Albanische Bunker“. Mal sehen, ob es da auch noch eine Fortsetzung gibt…

Mehr von Tim Hölscher finden Sie hier (Portfolio): http://internationalartbridge.com/. Für weitergehende Informationen und / oder, wenn Sie die Bilder im Original sehen möchten,  freue ich mich über eine Kontaktaufnahme unter p.becker@internationalartbridge.com.

© Fotografien: Tim Hölscher


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s