Wann sehen wir uns bei Aron Demetz? – Ausstellungsimpressionen

_MG_2962

Liebe Freunde der Kunst,

beeindruckende Arbeiten des von mir vertretenen Künstlers ARON DEMETZ sind aktuell zu sehen im:

Arp Museum Bahnhof Rolandseck, Hans-Arp-Allee 1, 53424 Remagen

Diese Ausstellung ist die erste umfassende Museumswürdigung des 1972 in Südtirol geborenen Künstlers in Deutschland. ARON DEMETZ ist mit 32 Werken seines einzigartigen bildhauerischen Kosmos vertreten.

Neben den 2009 erstmals auf der 53. Biennale in Venedig gezeigten Skulpturen, werden in der Ausstellung auch Bronze-, Marmor- und Glasarbeiten zu sehen sein.
ARON DEMETZ setzt sich im Themenjahr „Menschliche Dimensionen“ des Arp Museums Bahnhof Rolandseck mit dem menschlichen Körper und dessen Verletzlichkeit auseinander. Er folgt dabei der Tradition der Bildschnitzerkunst, bearbeitet seine lebensgroßen Skulpturen aber in einem ganz eigenen Stil, der Überlieferung und zeitgenössische Auseinandersetzung vereint.
Scharfe Einschnitte mit Motorsäge, Stemmeisen und Beil treffen auf maschinelle Fräsvorgangs. Manche Figuren übergießt er mit Naturharz oder lässt raue Holzfäden aus den Körperoberflächen wachsen. Die Themen Verletzung, Heilung und Metamorphose bestimmen fast alle seine Arbeiten. Sehen und erfahren Sie mehr über ARON DEMETZ in seinem Profil unter: http://internationalartbridge.viewbook.com/album/aron-demetz?p=1#1

Gerne stelle ich Ihnen die Arbeiten auch persönlich vor. Kontaktieren SIe mich am besten wg. einer Terminvereinbarung unter: .p.becker@internationalartbirdge.com

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen / Euch.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre
Petra Becker
International Art Bridge

(Anfahrtsbeschreibung: www.arpmuseum.org/html/service/fr_anreise.html

Die Ausstellung im arp museum Bahnhof Rolandseck ist noch bis 11. Januar 2015 zu sehen. Hans-Arp-Allee 1, 53424 Remagen, http://www.arpmuseum.org. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen 11 bis 18 Uhr

DemAro_14B_196_rgb_S


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s