Liebe Freunde der Kunst, ich möchte Euch / Sie sehr herzlich zu einem Künstlergespräch mit der von mir vertretenen Corinna Rosteck am Sonntag, den 17.05.2015, um 15.00 Uhr, einladen.
Das Künstlergespräch findet anlässlich des Internationalen Museumstags in der Hochheimer Kunstsammlung statt. Corinna Rosteck wird dort über das Thema „Bewegung im Bild“ vor ihren Arbeiten sprechen. Dem Künstlergespräch schliesst sich ein tänzerisches Rahmenprogramm und eine Führung durch die renommierte Kunstsammlung an.
Hochheimer Kunstsammlung / Villa Burgeff, Mainzer Straße 35, 65239 Hochheim
Corinna Rostecks Arbeiten werden noch bis August 2015 in dieser Sonderausstellung in Hochheim präsentiert. Diese Sonderausstellung umfasst über 70 Exponate weltweit bekannter moderner und zeitgenössischer Künstler, wie Pablo Picasso, Salvador Dalí, Hans Arp, Wolf Vostell, Alexander Calder, Joan Miró und vielen mehr (hochheimerkunstsammlung.de/).
Corinna Rosteck, geb. 1968, lebt als freischaffende Künstlerin im Bereich Fotografie, Video und Installation in Berlin. Nach ihrem Studium der Malerei und künstlerischen Fotografie an der Universität der Künste (UdK) Berlin, Meisterschülerin bei Prof. K. Sieverding, folgten Stipendien in London, Paris, New York und Japan und zahlreiche Preise und Ausstellungen im In- und Ausland.
An Corinna Rostecks Arbeiten begeistert mich das Verwischen der Grenzen zwischen der Malerei und Fotografie. Das sinnliche Spiel aus Licht und Schatten, Farbe, Bewegung und verfremdender Spiegelung kennzeichnet die poetisch-transzendentalen Bildwelten der Künstlerin. Neben der Motivik des Liquiden ist die Figur im Tanz zentrales Motiv und Medium in Corinna Rostecks Arbeiten und Thema dieser Ausstellung in Hochheim.
Mehr von Corinna Rostecks Arbeiten, auch Ihre Kunst-am-Bau-Projekte, sind zu sehen unter internationalartbridge.viewbook.com/portfolio und in der Hochheimer Kunstsammlung.
Mit herzlichen Grüßen
Eure / Ihre Petra Becker, International Art Bridge
© Fotografien: Corinna Rosteck