Tim Hölscher im Horex Museum

© Tim Hölscher

Der von mir vertretene Fotokünstler Tim Hölscher zeigt seine Serien ‚Historische Tankstellen‘ und ‚Zapfsäulen‘ im Horex Museum. Ich freue mich, wenn wir uns zu der Ausstellungseröffnung sehen:

Freitag, der 27. April 2018, 18.00 Uhr

Städtisches Historisches Museum / Horex Museum
Horexstraße 6
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Begrüßen wird uns Dr. Ursula Grzechca-Mohr, Leiterin des Städtischen historischen Museums.
Die Einführung spricht Dr. Holger Zinke, Herausgeber des Buchs über Tim Hölscher und seine Arbeiten ‚Tim Hölscher – Experimentelle Wege zum Bild – Werke 2012 – 2015‘.

Der Künstler Tim Hölscher wird anwesend sein.

Die Ausstellung im Horex Museum ist vom 27. April bis 1. Juli 2018.

Die Präsentation der Fotografien ist Teil der Reihe INSPIRATION TECHNIK im Horex Museum. Sie widmet sich Künstlern, deren Arbeiten insbesondere von der Technik- und Industriegeschichte inspiriert wurden. Ihre ausgewählten Werke werden der jeweiligen Jahresausstellung zur Bad Homburger Industriegeschichte gegenübergestellt.

Mittels digitaler Bildmanipulation setzt Tim Hölscher die Objekte beider Serien in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Die Tankstellen werden aus ihrem städtischen Kontext gelöst und zur reinen, baulichen Vision. Den Zapfsäulen gibt die Freistellung skulpturale Qualität.

Sowohl die dargestellte und bildlich wieder zurückgeholte Reinheit der Architektur als auch die des Designs zeigt nachvollziehbar Parallelen zur industriellen Formgestaltung der 1950er Jahre, die die Formgebung der Horex Motorräder prägte.

Wer noch Mehr über Tim Hölscher und seine Arbeiten vor der Ausstellung erfahren möchte, kann dies auf der folgenden Website: internationalartbridge.viewbook.com/portfolio/album/tim-holscher und sehr gerne präsentiere ich weitere, als die hier gezeigten Arbeiten, wie immer, auch über die Ausstellung hinaus in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich, wenn wir uns zu der Vernissage im Horex Museum sehen und über eine Kontaktaufnahme unter 0173 – 3196082 oder per mail unter: p.becker@internationalartbridge.com

Mit herzlichen Grüßen
Eure / Ihre
Petra Becker
International Art Bridge

© Tim Hölscher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s